Jahresveranstaltung Fachkräfte Initiative

Jahresveranstaltung Fachkräfte Initiative

Die Fachkräfte Initiative Wirtschaftsraum Augsburg hat schon zum 7. Mal zu ihrer Jahresveranstaltung geladen. Und ich durfte zum 7. Mal als Moderatorin dabei sein. Bei Finstral in Derching diskutierten wir über schlummernde Fachkräfte-Potenziale und ließen uns von...
Neujahrsempfang THA

Neujahrsempfang THA

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder den Neujahrsempfang der Technischen Hochschule Augsburg moderieren. Hier wurden Jubilare geehrt, Kollegen in den Ruhestand verabschiedet und die neuen Kollegen willkommen geheißen. Hochschulratsvorsitzende Ramona Meinzer blickte...
Messemoderation auf der afa

Messemoderation auf der afa

Auf der afa 2024 durfte ich auf der Media Stage moderieren. Ich habe die eineiigen Zwillinge Gerhard (r.) und Georg Maier interviewt – zwei Taekwondo-System-Großmeister, die schon seit über 50 Jahren der koreanischen Kampfkunst verfallen sind und sogar ihr...
„Zeit zu Reden“ bei a.tv

„Zeit zu Reden“ bei a.tv

Neues Jahr, neue Aufgabe: Seit Januar 2024 bin ich Teil des „Zeit zu Reden“-Teams bei a.tv. Einmal im Monat begrüße ich spannende Persönlichkeiten aus der Region zu einem halbstündigen Talk im Studio. Den Anfang machte die Personal Trainerin,...
Nachhaltigkeitstag Wirtschaft A3

Nachhaltigkeitstag Wirtschaft A3

Im Kurhaus Parktheater in Göggingen durfte ich wieder durch den Nachhaltigkeitstag Wirtschaft A3 führen. Nach einer moderierten Begrüßungsrunde hielt Prof. Dr. Gerhard Reese eine Keynote zum Thema „Mensch nach Nachhaltigkeit“. Den Abschluss der...
IHK Fachkräftekongress im Allgäu

IHK Fachkräftekongress im Allgäu

„Vereinbarkeit als Erfolgsfaktor in der Personalpolitik“ war das Thema des IHK Fachkräftekongresses Allgäu. Im Big Box Hotel durfte ich durch den Nachmittag führen und die Diskussion leiten sowie die Best Practice Beispiele einführen. Quelle: IHK...
10 Jahre Lechrain

10 Jahre Lechrain

Das Seniorenzentrum Lechrain in Augsburg feierte sein 10-jähriges Jubiläum. Ich durfte durch den Nachmittag führen und die Diskussionsrunde zur Entstehung und Erfolgsgeschichte der Einrichtung leiten. Quelle: Seniorenzentrum Lech
Forum Frauen und Wirtschaft

Forum Frauen und Wirtschaft

Für die IHK Schwaben und das „Forum Frau und Wirtschaft“ durfte ich durch die erste Frauennetzwerk-Veranstaltung führen. Im wunderschönen Staatlichen Textil- und Industriemuseum „tim“ durfte ich mit großartigen Frauen über Mut zur Sichtbarkeit...
8. FOM-FrauenForum

8. FOM-FrauenForum

„Frau & Karriere“ – auch in diesem Jahr durfte ich das 8. FOM-FraunForum in den Räumlichkeiten der baramundi software GmbH in Augsburg moderieren. Neben zwei spannenden Keynotes zu weiblichen Führungstandems und Führung in der neuen Arbeitswelt,...
Architektur- und Denkmalpreis 2023

Architektur- und Denkmalpreis 2023

Im Zehntstadel in Memmingen durfte ich die Verleihung des Architektur- und Denkmalpreises 2023 moderieren. Der Bezirk Schwaben verleiht diese Auszeichnung für denkmalgeschützte Gebäude bereits seit über 20 Jahren. Der Architekturpreis hingegen feierte in diesem Jahr...